Vorschau Bild Inside Jokerstar

How to Jokerstar: KYC – wir möchten dich kennenlernen

Schon wieder verifizieren und registrieren?  –  Gar kein Problem! In diesem Beitrag zeigen wir dir, wieso es auch für dich wichtig ist, dass du als Kunde bis zur vollständigen Account-Verifizierung ein paar Schritte durchlaufen musst. Außerdem klären wir über den Begriff „KYC“ auf und stellen den Ablauf einer Registrierung am Beispiel der bald verfügbaren Online Spielhalle Jokerstar dar. Gerade beim Spiel um Echtgeld ist es in deinem Interesse, nur bei einem seriösen Unternehmen einzuzahlen, und Gewinne so schnell wie möglich auszahlen zu können.

Wie läuft die vollständige Anmeldung bei Jokerstar ab?

Die Anmeldung bei Jokerstar besteht aus zwei einfachen Stufen. Möchtest du ein Konto bei Jokerstar anlegen, dann registrierst du dich im ersten Schritt mit deinen persönlichen Daten und legst ein Benutzerkonto an. Danach erhältst du einen Bestätigungslink per E-Mail, mit dem du dein Benutzerkonto aktivierst.

Nun folgt auch schon der zweite Schritt der Anmeldung. Hier musst du dich durch eine unserer drei Verifizierungsmöglichkeiten vollständig legitimieren und deine Identität bestätigen. Für den Verifizierungsprozess (KYC) stehen dir drei praktische Möglichkeiten zur Verfügung:

1-Cent PIN

Um diese Verifizierungsmöglichkeit zu nutzen, musst du deine Bankdaten hinterlegen. Um dich vollständig zu verifizieren überweisen wir dir einen Cent auf dein Bankkonto. Im Verwendungszweck findest du einen 4-stelligen Code, den du dann auf unserer Seite eingeben kannst. Das war’s schon – dann bist du vollständig verifiziert!

Ausweis & Video

Wenn du dich lieber mit deinem Ausweis verifizieren möchtest ist das auch kein Problem – hierzu musst du einfach nur die Vorder- und Rückseite deines Ausweises auf unserer Seite hochladen.

Online Banking

Wenn du Giropay-Kunde bist, kannst du dich außerdem ganz bequem über dein Online-Banking verifizieren. Hierzu klickst du einfach auf die entsprechende Schaltfläche auf unserer Seite und wirst dann zu deinem Online-Banking weitergeleitet. Dort meldest du dich an und wirst durch den Prozess geleitet. Ganz easy!

Hast du gerade keine Verifizierungsunterlagen zur Hand musst du nicht den Kopf hängen lassen. Du kannst trotzdem vorerst ganze 72 Stunden auf der Seite spielen und bis zu 100 € einzahlen. Allerdings kann ohne eine vollständige Verifizierung kein Geld ausgezahlt werden.

Wenn die Verifizierung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhältst du erneut eine E-Mail mit der Information über die vollständige Verifizierung deines brandneuen Jokerstar-Accounts.

FAQ

Was ist KYC?

„KYC“ steht für „Know Your Customer“, was so viel bedeutet wie „Kenne deinen Kunden“. Natürlich kennen die meisten Unternehmen ihre Zielgruppe und typische Kunden bereits. Allerdings geht es bei der Verifizierung eines Accounts noch eine Stufe tiefer. Der Begriff „KYC“ spielt vor allem auch in der Finanzbranche eine sehr große Rolle. Da in diesem Bereich viele Gefahren durch zum Beispiel Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung lauern, wird KYC aktiv eingesetzt und stetig verbessert.

Wozu dient der KYC Prozess?

Der Prozess dient dazu, den Kunden bzw. die Kundin eindeutig zu identifizieren. Dies dient zur Absicherung der Identität des Spielers. Außerdem muss eine jede Spielhalle nachweisen können, dass es sich beim Spieler auch wirklich um die richtige Person handelt. Durch die Verifizierung des Accounts kann sich kein Spieler als ein anderer ausgeben. Dies ist ein wichtiger Schritt im Prozess der Geldwäsche-Prävention und der Identitätssicherheit. Durch den KYC Prozess wird außerdem vermieden, dass Spieler mit gestohlenen Kreditkarten oder Bankdaten spielen.

Da diese Maßnahmen im Hinblick auf die Account-Verifizierung bei Dienstleistungen in diesem Bereich von den Glücksspielbehörden verpflichtend sind, kann dadurch ebenfalls auf die Seriosität einer Online-Spielhalle geschlossen werden. Denn Spielhallenbetreiber, die in Deutschland geltenden Gesetze einhalten, legen auch großen Wert auf einen vollständigen Verifizierungsprozess.

Was passiert mit meinen Daten?

Die von Spielhallen angeforderten Daten dienen nur dem Zweck, den Spieler eindeutig zu identifizieren. Sowohl für den Spieler als auch für die Spielhalle ist dies eine große Absicherung. Daher werden die sensiblen Daten von seriösen Online Spielhallen mit Lizenz aus Europa über moderne SSL-Technologie verschlüsselt. Die Daten sind für Dritte dadurch nicht einsehbar – die Daten sind also absolut sicher. Die Privatsphäre eines jeden Spielers und einer jeden Spielerin haben oberste Priorität und deshalb wird penibel und verantwortungsvoll auf die Sicherheit der übermittelten Daten geachtet.