News Bild Sigma Malta Gaming Konferenz

SiGMa Europe 2021 – News, Trends und spannende Persönlichkeiten

News Bild Sigma Malta Gaming Konferenz

Die Glücksspielmesse SiGMa Europe 2021 fand zwischen dem 14. und 18. November in Malta statt – und wir waren vor Ort. Die SiGMa bietet zwar längst auf jedem Kontinent Glücksspielmessen an, wir haben uns aber bewusst für den Standort Malta entschieden. Denn diese ist die am stärksten Anerkannte und wichtigste Messe der SiGMa Group. Am Standort der MFCC Malta trafen sich in dieser Zeit Menschen aus aller Welt, die Spaß am Spielen haben und sich mit gleichgesinnten vernetzen möchten.

Wir besuchten diese Messe nicht nur mit dem Ziel, neue Kontakte zu knüpfen, sondern vor allem um unsere bereits vorhandenen Partner und Dienstleister erstmals live zu sehen. Ein weiteres Highlight der Messe waren die Reden der Top-Speaker. Auch wenn es zeitlich unmöglich ist, bei jeder dieser Reden dabei zu sein, haben wir die für uns wichtigsten ausgesucht und konnten wichtige Informationen und neue Denkanstöße mitnehmen.

Auch die allgemeinen News zur Branche und zur Marktentwicklung waren für uns überaus interessant. Neben aktuellen Trends und Prognosen wurden auch unterschiedliche Regularien und neue, innovative Systeme beleuchtet und vorgestellt.

Wir sind noch ganz am Anfang unserer Reise – daher war es besonders interessant, Menschen kennenzulernen, die bereits seit über 20 Jahren in dieser Branche aktiv sind. Auch das Thema Affiliates konnten wir hier weiter angehen – und haben Menschen kennengelernt, die in Deutschland sogar quasi nebenan wohnen.

Alles in allem war die SiGMa 2021 eine schöne und wertvolle Erfahrung, die Jokerstar noch sehr nützlich sein wird.