Was sind eigentlich Limits?

Schon wenn du deine erste Chance auf jokerstar.de nutzen möchtest, bitten wir dich, Limits zu setzen. Aber was sind eigentlich Limits? Warum musst du sie für dich setzen und wie beeinflussen sie dein Spiel?

In diesem Blogbeitrag erklären wir es dir!

Stell dir vor, du könntest unbegrenzt Geld in so vielen Online-Spielhallen einzahlen, wie du möchtest. Da kann es schnell einmal passieren, dass man den Überblick verliert. Genau dafür gibt es die Limits. Richtig gelesen, es gibt nicht nur ein Limit, sondern gleich mehrere.

Nach dem neuen Glücksspielstaatsvertrag (kurz: GlüStV 2021) ist es für Anbieter von legalem Online-Glücksspiel sogar verpflichtend, ein anbieterübergreifendes und ein anbieterbezogenes Limit einzurichten. Sicher ist dir diese Funktion nach der Registrierung bei Jokerstar auch schon aufgefallen.

 

Klassische Probleme mit den Limits

Hast du Probleme bei der Einzahlung und weißt nicht, woran es liegen könnte? Check deine Limits im Benutzerkonto und überprüfe, ob du diese schon überschritten hast.

Hast du ein Limit zu hoch gesetzt und würdest das gerne ändern? In deinem Benutzerkonto kannst du deine Limits rund um die Uhr selbstständig anpassen.

 

Was bedeutet „anbieterübergreifendes Limit“?

„Anbieterübergreifend“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das Limit nicht nur für die Online-Spielhalle Jokerstar.de gilt, sondern für alle Anbieter von Online-Glücksspiel.

Beispiel:

Du setzt dein anbieterübergreifendes Limit auf 500 €/Monat.

Du zahlst in Spielhalle A 400€ ein. Dadurch bleiben dir für weitere Online-Spielhallen noch 100 € in diesem Monat. Versuchst du, in Spielhalle B im gleichen Monat zusätzlich 300 € einzuzahlen, funktioniert das nicht – da dein anbieterübergreifendes Limit von dir selbst auf 500 € begrenzt wurde.

Möchtest du dein Limit nachträglich erhöhen, wird dies mit einer Wartezeit von 7 Tagen wirksam. Entscheidest du dich spontan, dass dein Limit doch zu hoch ist, kannst du es ohne Wartezeit auf einen niedrigeren Betrag anpassen.

 

Was bedeutet „anbieterbezogenes Limit“?

Es gibt verschiedene Anbieter von Online-Glücksspiel. Spielst du bei jokerstar.de, dann sind wir der Anbieter. Anbieterbezogen bedeutet also, dass das Limit nur für diesen spezifischen Anbieter gilt, bei dem du das Limit setzt.

Beispiel:

Du setzt dein anbieterbezogenes Limit bei jokerstar.de auf 500 €/Monat.

Du zahlst erst 200€, dann nochmal 50 € und zu einem späteren Zeitpunkt im gleichen Monat 100 € bei jokerstar.de ein. Du hast von deinem Limit also 350 € von 500 € ausgeschöpft. Bei Jokerstar.de könntest du in diesem Monat noch 150 € einzahlen. In Spielhalle 2 hast du dir ein Limit von 50 € gesetzt, dort zahlst du 40 € ein und hast in diesem Monat noch 10 € offen.

Die beiden Limits stehen getrennt voneinander und haben gegenseitig keine Auswirkung aufeinander.

 

Wie stehen die beiden Limits zueinander?

Das anbieterübergreifende Limit steht über allen anderen Limits, die du in unterschiedlichen Spielhallen gesetzt hast. Es ist also quasi dein Master-Limit, mit dem du deinen Einsatz in allen Glücksspielangeboten regulieren kannst.

 

Gehen wir mit den Beispielen also auch noch einen Schritt weiter.

Dein anbieterübergreifendes Limit wurde von dir auf 500 € gesetzt.

Dein anbieterbezogenes Limit wurde von dir in Spielhalle 1 auf 250 € gesetzt, in Spielhalle 2 auf 400 €.

Du schöpfst dein Limit in Spielhalle 2 komplett aus und zahlst 400 € ein. Das bedeutet, dass du in Spielhalle 1 in diesem Monat noch 100 € einzahlen kannst, da dein anbieterübergreifendes Limit 500 € beträgt.

 

Sollte es bei deinen Limits zu Problemen kommen, dann zögere bitte nicht und wende dich vertrauensvoll via Live-Chat oder Kontaktformular an unseren Kundenservice.