Vorschau Bild Inside Jokerstar

Wo spielt BIT? – Unsere Locations

Was wäre eine gute Videoproduktion ohne verschiedene Locations? Richtig – echt langweilig! Deshalb haben wir uns schon während dem ersten Brainstorming nach passenden Dreh-Locations umgesehen. In unserer Region rund um Baindt bei Ravensburg haben wir uns für verschiedene Locations im Süden Deutschlands entschieden. Falls du mehr über unsere super Locations erfahren willst, dann lies unbedingt weiter!

 

Chevy’s Diner

Eine außerordentlich leckere Drehlocation ist das Chevy’s Diner in Bad Schussenried im Landkreis Biberach. Das Diner im amerikanischen Style hat uns sofort angesprochen. Neben der Top-Location und leckeren Bewirtung konnte uns das super coole Team von Chevy’s Diner auch als Statisten dienen! Eine Person aus dem Team konnte sogar eine ganze Rolle in unserer Kampagne ergattern!

Wer ein Fan von Nostalgie und den 50er/60ern in Amerika ist, der ist hier super aufgehoben. Auch alle Burger-Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Authentische Musik, regionale Produkte und ein unverwechselbares Ambiente machen das Chevy’s Diner in Bad Schussenried aus.

Ein großes Dankeschön an Chevy’s Diner für die Gastfreundlichkeit! Wir können das Diner wärmstens empfehlen. Vertraut uns –wir haben einige Stunden dort verbracht.

Kaufhaus Ott

Wir haben es uns durchaus nicht leicht gemacht mit unseren Locations. Wo bekommt man ein altes Kaufhaus her? So eine Location kann nicht einfach schnell nachgebaut werden – deshalb haben wir uns auf die Suche begeben. Diese führte uns nach Wolfegg im schönen Landkreis Ravensburg. Dort befindet sich das Kaufhaus Ott. Schon von außen war direkt klar – das ist es. Das liebevoll eingerichtete Kaufhaus entsprach genau unseren Erwartungen. Liebevoll eingerichtet, von außen bereits ein echter Hingucker. Nichts wie hin!

Bereits seit über 120 Jahren existiert das Kaufhaus Ott – heute wird es noch an 4-5 Tagen im Monat für Sonderverkäufe genutzt. Hier gibt es Sonderposten und regionale Lebensmittel, die sogar größtenteils in Bio-Qualität angeboten werden. Die Öffnungszeiten waren für unsere Pläne natürlich super.

Netterweise durften wir das Kaufhaus für unsere Zwecke nutzen. Dafür möchten wir uns hiermit nochmals herzlich bedanken.

Joker Spielhalle Baienfurt

Eine Joker Spielhalle ist die nächste, super spannende Drehlocation.  Die perfekte Verknüpfung der Offline- mit der Online-Welt. Konkret war es die Joker Spielhalle in Baienfurt.

Das durchweg gemütliche und authentische Ambiente der Spielhalle, gemischt mit unseren Requisiten war der perfekte Drehort. Die dort angestellten Servicemitarbeiter/-innen waren wie gewohnt sehr freundlich und haben uns bestens mit leckerem Kaffee versorgt.

Für den passenden Look haben wir die Spielhalle natürlich nicht in ihrem aktuell modernen Stil beibehalten. Wir konnten einen Teil der Spielhalle zu einer echten 80er-Jahre Spielhalle umbauen. Alte Automaten, Flipper und jede Menge Requisiten machen den Look perfekt. Echtes Retro-Feeling in einer modernen Joker Spielhalle.

Automuseum Wolfegg für Requisiten & Auto

Einen ganz besonderen Dank möchten wir auch dem Autohaus Wolfegg widmen. Da die Storyline von Back in Time in unterschiedlichen Jahrzehnten spielt, mussten wir uns auf die Suche nach den passenden Requisiten machen. Natürlich gibt es im Internet unzählige „Retro“-Artikel, die den Gegenständen von damals nachempfunden sind. Authentisch sind diese jedoch in den meisten Fällen eher nicht. Daher machten wir uns auf die Suche nach einem Ort, an dem wir echte Requisiten von früher ausleihen können.

Das Automuseum in Wolfegg hat unsere Aufmerksamkeit zuerst durch den dort stehenden „Zurück in die Zukunft“-DeLorean geweckt. Nach einem ersten Besuch fielen uns die vielen, authentischen Gegenstände auf, die einfach perfekt in unsere Planung passen.

Das Automuseum Wolfegg kam uns hier sehr entgegen und wir durften nicht nur die Requisiten ausleihen sondern auch eines der Autos für unseren Dreh verwenden – einfach der Wahnsinn!

Für alle Autofans ist das Automuseum Wolfegg wirklich einen Besuch wert!

Wir hoffen unsere kleine Locationvorstellung hat euch gefallen. Falls ihr aus dem Großraum Ravensburg kommt, dann stattet den Locations doch mal einen Besuch ab! Alle sind auf jeden Fall sehr sehenswert und im Falle von Chevy’s Diner: lecker!